Samstag, 13. Februar 2016

Satangkai: Freudiges Rätselraten [Update]

Göteborg ist unbestritten momentan eines der kreativsten Pflaster unter der Sonne und auch diese beiden wollen ihren Teil dazu beitragen: Das schwedische Electro-Duo Satangkai hat gerade seine erste EP "Jimmy Says/An Object" online gestellt, der Rest ist zu gleichen Teilen aufrichtige Freude über feinen Retrosound und lustiges Rätselraten, was es wohl mit dem geheimnisvollen, asiatisch anmutenden Bandnamen auf sich hat. Wurde die philippinische Insel Sitangkai samt aller zweitausend Einwohner etwa vom Teufel im Sturm genommen oder handelt es sich eher um eine brandneue, höllische Rosensorte? Nun, wir werden's bald erfahren...

Update: Okay, wir können lösen: Enja Kronlid und Sebastian Olsson sind beide leidenschaftliche Fans der TV-Serie "How The West Was Won" aus den 70ern, Satangkei nannte sich dort der Häuptling eines Sioux-Stammes, der einen bleibenden Eindruck bei den beiden hinterlassen haben muss.

Keine Kommentare: