Donnerstag, 26. November 2015

Matthäus Bär: Entscheidung vertagt

Wer sich also ernsthafte Gedanken um die musikalische Früherziehung seiner Kinder macht (jawohl, darum geht es schon wieder), hat aus heutiger Sicht zwei Möglichkeiten: Rapper oder Rocker - was soll es werden? Rapper hatten wir schon, siehe unten. Rocker? Wie wäre es mit Matthäus Bär? Der war hier schon mit seinem feinen Debütalbum "Matthäus Bär singt seine Kinderlieder" zu Gast, auf dem es vornehmlich um - ja, Tiere ging. Nun also kommt "Stromgitarre, Schlagzeug, Bass" - nicht schwer zu erraten, dass es sich hierbei um ein Rockalbum handelt. Schräge, spinnerte, liebenswerte Texte, vorzugsweise in den Klangfarben des österreichischen Idioms, gehören natürlich und glücklicherweise weiterhin zum Repertoire, ebenso selbstverständlich wird hier nicht nur für, sondern auch von Kindern musiziert - Bär hat nichts von seinem Charme verloren. Vielleicht können wir ja die Entscheidung zwischen Rap oder Rock noch eine Weile aufschieben, wäre doch schade um die jeweils andere Partei ... Das Album steht als Stream und zum Download bei Bandcamp bereit.

Keine Kommentare: